Montag, 29. September 2014

Award Tag

Ich wurde von der lieben BookBeautySuchti getaggt für den Award Tag. Danke!

Die Regeln, die ich nicht alle einhalten, darum werde ich sie in einer helleren Farbe machen.
  • 11 Fragen beantworten                             
  • 11 Blogger (unter 300 Leser) nominieren
  • 11 Fragen stellen
Was ist dein absolutes Lieblingsbuch?
Gerade ist es das Buch "Kaltes Wasser" von Joachim Friedrich, dass ich erst gelesen hab, als ich einen Buchvortrag machen musste. Ich war von diesem Buch so begeistert, dass ich Bock bekam auch Geschichten zu schreiben. Ich kann es nur weiterempfehlen, es ist keine klassische Geschichte, darum liebe ich dieses Buch über alles!
Als die 20-jährige Anna aus dem Koma erwacht, kann sie sich an nichts mehr erinnern. Sie muss die einfachsten Dinge neu lernen. Doch bald merkt sie, dass ihre Eltern sie von ihrem alten Leben fernhalten wollen. Und dann ist da dieses schreckliche Gefühl, wenn sie kaltes Wasser berührt. Eines Abends haut Anna einfach ab - und beginnt mit einem jungen Reporter das Geheimnis ihrer Vergangenheit zu lüften. Sie ahnt nicht, dass sie sich damit in tödliche Gefahr begibt ...
Benutzt du ein Lesezeichen? Wenn nein, markierst du die Seite?
Ich benutze sehr gernr ein Lesezeichen, immer wenn ich ein Buch anfange zu lesen, hab ich fast immer ein Lesezeichen bereit. Aber was ich weniger mag, wenn Leute das Buch anfangen zu lesen und das Buchzeichen entfernen.
Hast du einen Lieblingscharakter?
Ja, Anna weil sie einfach ohne Sorgen in ihrem Leben weiterschreitet und sich nicht unterkriegen lässt. Trotz der totalen Amnesie ist sie so eine starke Persönlichkeit, und dann die Geschichte gesamt ist unglaublich herzergreifend schön!
Es gibt auch "Die Angst der Bösen", das ist auch ein gutes Buch, trotzdem finde ich dieses Buch immer noch der helle Wahnsinn!

Das teuerste Buch, dass du je gekauft hast?
Das ist schwierig, denn ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr, aber es schon irgendwie zwischen 20 und 30 Euro.

Das billigste Buch, dass du je gekauft hast?
Hmmm... Auch wieder eine schwierige Frage. Ich hab den Naruto Band 1 für 5 Euro bekommen. Ich bin generell ein totaler Fan von Mangas! ;-)

Liest du manchmal nachts?
Nein, nur abends.

Was halten deine Eltern davon, dass du bloggst?
Mein Vater interessiert sich gar nicht dafür, und ihm ist es eigentlich auch scheiss egal. Meine Mutter weiss es, und findet es recht gut. Aber beide unterstützen mich nicht, weil ich es gerade nicht brauche. Aber ich hab gedacht: Ich hab eigentlich genug Probleme & Ideen um einen Blog zu erröffnen... Also warum nicht? Und BookBeautySuchti hat mich dazu überredet.

Kennst du "Conni"? Wenn ja, wie findest du die Bücher über sie?
Ich kenne die Bücher und weiss, dass es "Conni" Geschichten gibt. Als kleines Kind, hab ich mal in einer Bibliotheke "Conni bei der Sanität" oder so gelesen. Es sind einfach Kinderbücher, wie andere auch. Nur das es von dieser Figur mehrere Geschichten gibt. Aber ich finde solche Geschichten mit nur einer Person langweilig. :-D

Wie viele Bücher hast du?
Keine Ahnung... Ich schätze mal 80 Bücher.

Deine Lieblingsgenre?
Ich bin da ein wenig schwierig, geb ich auch zu. Ich lese eher so Romane, Komödien, Mistery, ganz wenig Fantasy (so das man die Geschichte noch versteht), Spannende, Tragödien, Drama und Liebesgeschichten. Aber am liebsten Romäne, die der Wahrheit entsprechen.

Dein Lieblingssnack wärend des Lesens?
Höhö, da müsst ihr wissen, dass ich mir immer ein Haufen Esse vorbereite, und am Schluss stelle ich wieder das Meiste zurück in die Küche. Aber wenn ich was esse, dann ist es Chips, Gummibärchen oder einen Muffin. Und ich trinke immer wenn ich lese, dass ist ein Muss bei mir! Mein geheimer Mix-Trank, den ich unendlich liebe. 

Ich tagge alle, die das hier gelesen haben und den machen wollen mit den gleichen Fragen.
Viel Spass!

Habt ihr noch Fragen? Ab in die Kommi's! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen